Goldpreis auf 5-Jahres-Hoch

Edelmetall-Anleger aufgepasst: Der Goldpreis steht aktuell auf einem 5-Jahres-Hoch! Die Feinunze Gold kostet momentan 1.382 US-Dollar.

Aufgrund steigender globaler wirtschaftlicher Unsicherheiten zieht es viele Anleger momentan mal wieder verstärkt in den sicheren Goldhafen. Der Handelskonflikt zwischen den USA und China, eine drohende Eskalation im Nahen Osten und eine Verlangsamung des weltweiten Wirtschaftswachstums sorgen dafür, dass Gold weiter gefragt ist.

Und die Liste von Faktoren, die auch weiterhin für eine weitere Steigerung des Edelmetalls führt, lässt sich noch weiter ausführen. Denn es könnte demnächst eine Leitzinssenkung bei der Fed anstehen. Ja ganz richtig gelesen, die Märkte rechnen mittlerweile fest mit einer Zinssenkung in den USA.

Das alles führt natürlich dazu, dass auch der Krügerrand Kurs steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner